Support

Die Gebrauchsanleitung der Word o’ Clock kann hier heruntergeladen werden.

Nachfolgend findest du eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten.

Benötige ich ein Kundenkonto?

Nein, das Anlegen eines Kundenkontos ist nicht erforderlich. Es kann als Gast bestellt werden.

Ist eine Vorschau meiner Word o' Clock möglich?

Leider ist es uns auf Grund der Vielzahl unterschiedlicher Lackierungen nicht immer möglich, eine Vorschau zu gewährleisten. Wir haben viel Erfahrung und du kannst dich darauf verlassen, dass deine Word o’ Clock so wie von dir gewünscht angefertigt wird.

Kann ich meine Bestellung stornieren/ändern?

Du kannst die Bestellung ändern oder stornieren, solange wir den Geldeingang nicht festgestellt haben. Nach Geldeingang geht die Word o’ Clock in die Produktion und zum Versand und kann deshalb nicht mehr geändert oder storniert werden.

Erfolgt eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands?

Die Artikel können auch nach Österreich und in die Schweiz verschickt werden. Andere Länder sind auf Anfrage möglich.

Kann ich einen anderen Lieferdienst auswählen?

Leider nein. Wir verschicken unsere Ware ausschließlich mit DHL.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Für jede Word o’ Clock gibt es unterschiedliche Anfertigungszeiten. Du findest die voraussichtliche Lieferzeit in der Beschreibung unter dem Produkt.

Gibt es eine Eilproduktion?

Wir bereiten jede Bestellung schnellstmöglich vor. Es gibt keine Eilproduktion aber du kannst uns einen Hinweis an mail@clock4u.de senden. Dann bemühen wir uns, deine Word o’ Clock noch schneller herzustellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

– Visa

– MasterCard

– American Express

– Paypal

– Vorkasse

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten findest du hier.

Ab € 250 Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.

An wen kann ich mich bei einer Reklamation wenden?

Bei einer defekten oder fehlerhaften Word o’ Clock (z.B. falsche Lackierung) kannst du gerne unseren Kundenservice unter mail@clock4u.de kontaktieren.

Wir empfehlen, dass du uns ein Bild von der Uhr sendest, damit wir das Problem feststellen und dir schneller entgegenkommen können.

Bei von uns verursachten Rücksendungen übernehmen wir selbstverständlich die Verantwortung und tragen die Portokosten.

Kann ich meinen bestellten Artikel problemlos zurücksenden, wenn er mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser Ziel. Hier findest du die Details zum Widerrufsrecht.

Wie groß ist die Word o' Clock?

Die Maße der Word o’ Clock sind 450×450 mm.

Muss die Uhr mit einem Kabel angeschlossen werden?

Ja, die Word o’ Clock gibt es ausschließlich kabelgebunden.

Lässt sich die Farbe der Word o' Clock ändern?

Die Farbe der LED kann in der Clock4u App eingestellt werden.

Kann ich das Cover austauschen?

Ein Wechsel des Covers ist nur bei einer Frontplatte aus Holz möglich. Es kann nur zu einer anderen Holzvariante gewechselt werden.

Gibt es die Word o' Clock in einer anderen Sprache?

Aktuell ist die Word o’ Clock nur mit deutschsprachigem Cover erhältlich.

Brauche ich für den Betrieb der Uhr ein WLAN?

Nein, die Uhr kann auch ohne Internetverbindung genutzt und mit der Clock4u App bedient werden.

Wir empfehlen jedoch den Betrieb im WLAN, damit du alle Funktionen der Word o’ Clock (u.a. Wetterdaten) nutzen kannst und sich die Uhrzeit regelmäßig aktualisiert.

Ich habe meine Zugangsdaten falsch eingegeben. Wie kann ich die Word o' Clock zurücksetzen?

Die Word o’ Clock setzt sich nach 30 Sekunden ohne Netzwerkzugriff automatisch zurück. Sollte dies nicht funktionieren, kann die Word o’ Clock per Druck auf den “Reset”-Schalter auf der Rückseite in den Betrieb als Basisstation zurückgesetzt werden.

Wo kann ich die Clock4u App herunterladen?

Einen Link zum Download der App findest du auf unserer Homepage.

Auf welchem Betriebssystem läuft die App?

Zur Bedienung der App wird mindestens Android 9 oder iOS 10 benötigt.

Warum kann ich Effekte und Timer nicht löschen?

Die Anzahl von Effekten und Timern ist aus technischen Gründen begrenzt. Um zu verhindern, dass der Speicher durch nicht mehr verwendete Effekte und Timer ausgelastet wird, können diese nur bearbeitet werden.

Welche Daten müssen für die Wetter-Effekte hinterlegt werden?

Die Word o’ Clock muss zunächst für Wetteranfragen autorisiert werden. Dies ist unter Optionen > Profile > Profil bearbeiten > Menüoptionen möglich.

Der Standort kann in der Clock4u App unter Optionen > Profile > Profil bearbeiten entweder per Angabe des Ortes oder der Koordinaten eingetragen werden.

Meine WLAN-Daten haben sich geändert. Wie kann ich sie aktualisieren?

Der Netzwerkzugang kann in der Clock4u App unter Optionen > Profile per Druck auf “Bearbeiten” des aktuellen Profils geändert werden.

Wie kann ich die Uhr zu einer Basisstation zurücksetzen?

Die Word o’ Clock kann mit Hilfe der Clock4u App unter Optionen > Profile per Druck auf Bearbeiten des aktuellen Profils zu einer Basisstation umgewandelt werden. Alternativ ist das Zurücksetzen per Druck auf den Reset-Knopf auf der Rückseite der Word o’ Clock möglich.

Kann ich mehrere Word o' Clocks bedienen?

Mit einem Android Betriebssystem kann man Profile für mehrere Word o’ Clocks anlegen und zwischen den Uhren hin und her wechseln.

Unter iOS ist es aus technischen Gründen nicht möglich.

Weitere Fragen?

Bitte kontaktiere uns per E-Mail.

Kontakt aufnehmen